Drei Jahre später: Markierung von vielen Radwegen immer noch mangelhaft

Print Friendly, PDF & Email

Vor knapp drei Jahren habe ich hier auf mangelhafte Markierungen von Radwegen in Bergheim-Mitte und angrenzenden Stadtteilen aufmerksam gemacht. Den Bürgermeister habe ich per Mail informiert. Der Kölner Stadt-Anzeiger berichtete am 26.05.2021 (“Markierungen sind verblasst”).

Ein Jahr später, 2022, war kaum etwas passiert: Alle (oder zumindest die meisten) mangelhaften Markierungen, die ich 2021 beanstandet hatte, waren nicht ausgebessert worden, wie ich hier dokumentiert habe. Auch 2022 habe ich den Bürgermeister informiert.

Noch heute — drei Jahre, nachdem ich erstmals auf die Mängel hingewiesen hatte — sind viele der von mir monierten Fahrbahnmarkierungen immer noch mangelhaft; nur an wenigen Stellen wurden die Markierungen erneuert (siehe die Fotodokumentation unten).

Tja, so läuft das in Bergheim.



Fotodokumentation
Die folgenden Fotos entstanden am 20.03.2024 auf einem Weg von der Hauptstraße/Ecke Kölner Straße ausgehend über die Südweststraße, den Chaunyring, die Gutenbergstraße, die Lechenicher Straße, die Aachener Straße bis zur Kennedystraße am Aachener Tor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert