Ein Jahr später: Markierung von vielen Radwegen immer noch mangelhaft

Print Friendly, PDF & Email

Ist die Sicherheit von Radfahrern nebensächlich? Wann werden die mangelhaften Markierungen endlich erneuert?

Vor einem Jahr habe ich hier auf mangelhafte Markierungen von Radwegen in Bergheim-Mitte und angrenzenden Stadtteilen aufmerksam gemacht. Den Bürgermeister habe ich per Mail informiert. Der Kölner Stadt-Anzeiger berichtete am 26.05.2021 (“Markierungen sind verblasst”).

Heute, ein Jahr später, muss man feststellen, dass alle (oder zumindest die meisten) mangelhaften Markierungen, die ich damals beanstadet hatte, nicht ausgebessert worden sind. Die Sicherheit von Radfahrern ist immer noch gefährdet.

Unten finden sich Fotos, die ich am Donnerstag, 14.04.2022, gemacht habe. Man könnte meinen, es sind dieselben Fotos wie vor einem Jahr.

Im Kölner Stadt-Anzeiger war im oben erwähnten Artikel zu lesen:

Man bemühe sich, die verblassten oder unzureichenden Markierungen auf den städtischen Straßen über das Jahr hinweg aufzunehmen und bei den jährlichen Markierungen erneuern zu lassen, antwortet die Stadtverwaltung. Allerdings seien nicht alle Straßen, die Roentgen bemängele, städtische Straßen […].
Wie die Verwaltung auf Nachfrage mitteilt, sei der Jahresauftrag für die Markierungen im Stadtgebiet Bergheim voraussichtlich für August und September geplant.

Wann werden die mangelhaften Markierungen endlich erneuert?



Fotodokumentation
Die folgenden Fotos entstanden letzten Donnerstag auf einem Weg von der Haupstraße ausgehend über die Südweststraße, den Chaunyring, die Gutenbergstraße, die Lechenicher Straße, die Aachener Straße, die Kennedystraße bis zum Eschenweg.

Südweststraße/Kölner Str.:

Südweststraße

Südweststraße/Zeppelinstraße:

Gutenbergstraße/Chauny-Ring:

Kreisel Gutenbergstr./Heinrich-Hertz-Straße:

Heinrich-Hertz-Straße:

Lechenicher Str.:

Aachener Straße:

Aachener Straße am Stadtgarten:

Kennedystraße am Aachener Tor:

Eschenweg:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert